Corona-Infos

Liebe Patientinnen,
das Corona-Virus wird uns noch eine ganze Weile begleiten.
Wir möchten auch in diesen besonderen Zeiten weiterhin für Sie da sein!

Bitte beachten Sie Folgendes:

1. Unsere Praxis bleibt bis auf Weiteres für Sie geöffnet!

2. Die Betreuung von Schwangerschaften, normale Krebsvorsorgen, Verhütungsberatungen, Spiraleneinlagen sowie jeder weitere mit uns ausgemachte Termin kann, wenn Sie keine grippeähnliche oder erkältungstypischen Symptome haben, jederzeit durchgeführt werden. Trotz der Abstandsregeln können und sollten Arzttermine wahrgeommen werden.

3. Aufgrund der Vorgaben des Berliner Senats zur Eindämmung des Corona-Virus besteht nun auch in Arztpraxen Maskenpflicht. Bitte betreten Sie daher die Praxis bitte nur mit Mund-Nasen-Bedeckung!

4. Wir bitten Sie, alleine zu kommen und keine Begleitung mitzubringen, bitte auch keine Kinder. Wir versuchen so, die Ansteckungsgefahr und damit auch das Risiko einer Praxisschließung möglichst gering zu halten. Wir verstehen, dass das häufig eine große Einschränkung bedeutet, hoffen aber so, weiter für Sie da sein zu können!

5. Im Falle, dass Sie oder eine mit Ihnen im direkten Kontakt stehende Person am Corona-Virus erkrankt sein könnten, bitten wir Sie, NICHT in die Praxis zu kommen. Melden Sie sich in diesem Falle gerne für eine telefonische Beratung oder nehmen Sie per e-mail Kontakt mit uns auf!

6. Wir passen unsere Hygienemassnahmen fortwährend an. Außerdem können wir in unseren großzügigen Räumen gut Abstand halten. Bei entstehenden Wartezeiten ist auch ein kurzer Spaziergang möglich.

Halten Sie durch und bleiben Sie gesund!